HUMINI

Willkommen bei „HUMINI“.

Bei HUddelei MItm NIschl sind hier immer richtig. Ob ich auch der Richtige bin, werden wir schnell feststellen. Für alles, was ich mir nicht zutraue, habe ich kompetente Kollegen, die sich Ihrem Anliegen gern annehmen. Ich verfolge gleichzeitig den psychotherapeutischen und den energiemedizinischen (schamanischen) Ansatz. Welcher Weg passen ist, entscheidet der Klient selbst.

HUMINI

…ist eine PRIVATPRAXIS – also nur für Selbstzahler geeignet.

Schön, dass Sie hier angekommen sind. Sollten Sie gerade eine Aufgabe in Ihrem Leben haben, bei der Sie Unterstützung benötigen, dann vereinbaren wir gern einen Termin und schauen uns diese Aufgabe gemeinsam näher an. Dieser Termin ist für sie Kostenlos! Wenn daraus eine Zusammenarbeit erwächst, dann sind die Folgetermine ca. 90 Minuten lang und kosten 90,00 €. Dieses Angebot gilt nur in der Eröffnungsphase der Praxis. Alle weiteren Dinge legen wir in einem Behandlungsvertrag fest.

Aktuelle Standorte sind 04736 Waldheim, Leipzig und Erfurt. An diesen Standorten bin ich nach Terminvereinbarung anzutreffen.

Über mich: Als Berater (Coach), Seminarleiter, Autor und Dozent bin ich schon einige Jahre tätig und habe vieles an Erfahrungen sammeln dürfen. 2020 habe ich beschlossen mich mehr der therapeutischen Praxis zu widmen. Dazu habe ich eine Ausbildung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ erfolgreich absolviert. In meinen Sitzungen nutze ich für den Klienten den Weg, der für den Klienten  am passendsten erscheint. Das hängt von seiner Weltanschauung ab. Dabei ist es für mich egal, ob das ein verhaltenstherapeutischer, tiefenpsychologischer oder systemischer oder energiemedizinischer Weg ist. Während meiner Ausbildung habe ich die „verschiedenen“ psychotherapeutischen Richtungen ausprobiert und dabei bemerkt, das es nicht „DEN“ einen Ansatz gibt, sondern nur den für diese Person passenden. Dennoch hat mit bei allen Therapieverfahren etwas gefehlt. Darum habe ich den Ansatz der Energiemedizin (Schamanismus) mit einbezogen und meinen Sitzungen mehr Geschwindigkeit (PEP®) verliehen. Der Grundgedanke der Energiemedizin ist, die Vorraussetzungen für „Heilung“ zu schaffen. Hier steckt der Resilienz Begriff der Psychotherapie drin, für den es aber kein (mir bekanntes) Verfahren gibt. PEP® ist die Prozess- & Embodiment fokussierte Psychotherapie nach Michael Bohne. Diese bringt in enormer Geschwindigkeit Ergebnisse in der Emotionsregulation.

Meine Grundeinstellung ist dennoch eher systemisch geprägt. Methoden, wie „Walk in your Shoes“ nutze ich bereits bei meinen Seminaren. Die Ausbildung bei Michael Bohne habe ich mittlerweile abgeschlossen und mir damit eine vollständige Methode angeeignet, die sich hervorragend für Emotionsregulation, Selbstwerttraining, Glaubenssatzarbeit und das Erreichen von Zielen eignet, die man schon lange im Visier hat, die aber irgendwie nicht näher rücken. Aktuell befinde ich mich noch im schamanischen Jahrestraining bei 2 Ausbildern um meine Fähigkeiten auf dem Gebiet der Energiemedizin zu verfeinern.

Am Standort Leipzig arbeite ich mit meiner Lebensgefährtin an einem speziellen Konzept. Sie ist Physiotherapeutin und Osteopathin. Wir arbeiten zum einen als Paar für Paare und zum anderen betrachten wir das Anliegen von Klienten, die das möchten, aus Physiologischer, Osteopathischer und Psychologischer Sicht. Daraus resultiert ein sehr umfassendes Bild. Wenn man das Anliegen aus den Richtungen Körper, Geist und Seele gleichzeitig bearbeitet, dann bauen die therapeutischen Maßnahmen aufeinander auf und unterstützen den Prozess aus allen 3 Richtungen.

HUMINI

NEU
Videosprechstunde – Online Therapie

Ab sofort biete ich auch Videosprechstunde über einen zertifizierten Anbieter an (TheraPsy), der die aktuellen Anforderungen des Datenschutz erfüllt. Dieses Segment erfreut sich immer größerer Beliebtheit, hat natürlich seine Einschränkungen, aber auch Vorteile. Besonders für Klienten, die Schwierigkeiten haben aus dem Haus zu gehen, unter Menschen zu sein, oder die Sicherheit des eigenen Zuhause benötigen, ist diese Art der Sprechstunde sehr gut geeignet. Der Klient, und auch ich, stellen dabei verschiedene Bedingungen sicher, die für ein Gelingen der Sitzung notwendig sind. Eine konkrete Information schicke ich bei Interesse vorher zu. Ansonsten brauch es nur noch einen Link zu einer gesicherten Verbindung, der von meiner Praxissoftware generiert wird. Es wird keine extra Software benötigt. Auch hier ist die erste Sitzung zur Anamnese, dem gegenseitigen Kennenlernen und ersten Einschätzungen kostenlos. Vorläufig beträgt der Preis für jede weitere Sitzung 80,00€

Ihr merkt also, das ich mit meiner Praxis den Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand wage. Wenn dieses Konzept bei euch auf Resonanz stößt, freue ich mich über die Kontaktaufnahme.

 

E-Mail – Kontaktaufnahme

Hier könnt Ihr euch für meinen Newsletter eintragen.