Eddie West

Autor | Schamane | Therapeut | Tantra

Über mich…

Ich bin Jahrgang 68 und habe in meiner Kindheit einiges erlebt. Bereits während der Schulzeit interessierte ich mich für Elektronik und war als Funkamateur mit meinen ersten elektronischen Schaltungen beschäftigt. Eine Lehre als Elektriker mit anschließendem Studium der Nachrichtentechnik, war somit ein normaler Weg für mich. Dann kam die Wende und warf alle Ideen um. Ich rang um Orientierung und probierte vieles aus. Vom Verkäufer über Programmierer, Service Techniker bis hin zum Kraftfahrer war alles dabei. Das war alles nichts für mich – ich möchte diese Erfahrungen heute aber nicht missen. Sie haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Meine Begeisterung für Technik gewann einen Verbündeten – die Musik. Ich habe als Kind schon an Beschallungssystemen mitgearbeitet und achtete sehr auf den Klang der Systeme. Die nächsten Jahre zog ich also als DJ durch das Land, und zwar in einem besonderen Stil – mit Schlagzeug- und Gesangsbegleitung.

Es dauerte nicht lange, und die Veranstaltungen wurden größer und größer. Der Sprung in die Welt der Veranstaltungstechnik war bereits abzusehen. Ich bildete mich mit unzähligen Lehrgängen, bis hin zum Meister, weiter. Die gesamte Zeit hatte ich sehr viel mit Menschen zu tun. Es tauchten immer die gleichen Fragen und Themen auf – der Gedanke zu meinem ersten Buch flammte in mir auf. Gleichzeitig entwickelte sich meine immer noch unstillbare Wißbegier auf anderen Gebieten weiter. Ich machte meine ersten Schritte im Bereich des Tantra, probierte viel aus und – wieder die gleichen Fragen und Themen traten zu mir. Ich begann zu schreiben. Aus einem Buch wurden 3 und ein weiteres reift noch in mir. Endlich erschien „Corona“ und brachte die längst fällige Wende auch in mein Leben.

 

Von Regierung und Freistaat mit einer abfälligen Handbewegung weggeworfen, wie ein schimmliges Brot, stand mein Entschluß fest, mich nun einem längst begonnenen Wandel intensiver zu widmen. Ich begann eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und zum Tantralehrer parallel, entwickelte mich freudig und rasant auf dem schon lange eingeschlagenen spirituellen Weg. Der Keim eines Schamanen wartet in mir schon lange auf günstige Bedingungen um zu wachsen. Ich traf endlich meinen Lehrer „Gerhard Popfinger“ (kreiszeit.de), nach dem ich schon einige Jahre gesucht habe. Alle Wege, die ich beschreite haben ein gemeinsames Ziel, welches sich auch in meinem Logo widerspiegelt.

Hier sind sie in guten Händen

Heute weiß ich, dass ich schon mein ganzes Leben lang scheinbar gegensätzliche und unvereinbare Wege miteinander kombiniert habe. Das führte oft zu einem völlig neuen „Produkt“. Heute kommt mir dieses „Über den Tellerrand blicken“ sehr zu gute. Ich kann die meisten Klienten in ihrer Glaubenswelt abholen und gemeinsam erarbeiten wir passende Schritte. Darum gehe ich so viele Wege gleichzeitig.