Gefährliche Wahrheit

Kurzfassung „Gefährliche Wahrheit“

Bei diesem ersten Teil meiner Trilogie, handelt es sich um ein Grundlagenbuch, zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Wer hier eine Aneinanderreihung von lustigen Begebenheiten erwartet, wird bitter enttäuscht! Durch mehrfaches Drängen einiger Probeleser, habe ich Beispiele aus meinem Leben eingebaut, um Situationen zu verdeutlichen.

Die Veröffentlichung wird Ende 2016, Anfang 2017 erfolgen. Ihr findet mich in Zukunft beim HEIN Verlag!

Wir befassen uns in diesem Buch mit Psyche, Sozialverhalten und Bedürfnissen genauso, wie mit Kommunikation, Kritik und Konflikten. Es geht um das Zusammenleben und Zusammenarbeiten von Menschen im Allgemeinen. Damit sind die Informationen sowohl im Bereich der Partnerschaft, als auch im Bereich der Teamarbeit verwendbar.

Wir erläutern warum Reden so wichtig ist, und wie aus Gedanken Realität wird. Auf die Punkte „Prioritäten klären“, und „Anti Fehler Programme“ gehen wir ausführlich ein. Im Laufe des Buches wird klar, was die Unterschiede zwischen Erziehung und Entwicklung sind.  Eines der Themen ist auch die Eifersucht, und wie wir damit umgehen können. Bei so viel Problemen kommen natürlich auch die Lösungsansätze nicht zu kurz. Um festzustellen wo sich die Beziehung im Moment befindet, und was wir in Zukunft erwarten, haben wir im Anhang 2 Tabellen zum Ausfüllen dabei. Hier mal ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis:

inhalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button